ENEX auf der 7ten NRW Nano Konferenz in Münster

von Daria Siverina (Kommentare: 0)

Vom 07.12. bis 08.12. fand in Münster die NRW Nano Konferenz statt, die wichtigste nanotechnologische Fachkonferenz Deutschlands. Die Anwendung und Erschließung nanotechnologischer Forschung war Gegenstand zahlreicher Vorträge und Gespräche. Insbesondere die Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie sowie innovative Methoden zur Verknüpfung standen im Mittelpunkt der Konferenz. Genau hier bietet ENEX moderne und nachhaltige Lösungen für Forschung und Industrie - mit einem zukunftsorientierten Fortbildungskurs.

Es war das erste Dissemination Event des ENEX Projekts. Im Rahmen der Poster-Session (Poster Nr. 59) hatten wir die Gelegenheit, zahlreiche interessante Gespräche zu führen und das ENEX-Projekt einer internationalen Öffentlichkeit vorzustellen. Mehrere Unternehmen, Netzwerke und Vertreter von Bildungseinrichtungen haben ihr Interesse bekundet, Partner des ENEX-Projekts zu werden und versprachen zudem, Informationen über das ENEX-Projekt in ihren jeweiligen Netzwerken zu teilen.

Dieses sehr positive Feedback zeigt, dass die Projektidee und die aktuelle Umsetzung den Bedürfnissen von Unternehmen und Forschungseinrichtungen entsprechen. Auch die intereuropäische Kooperation sowie die Perspektive der internationalen Zusammenarbeit wurden gelobt. Die Projektkoordinatoren werden in den kommenden Wochen die neu gegründeten Kontakte vertiefen, um zusätzliche Verbreitungsmöglichkeiten für die bevorstehenden Pilotschulungen und das abschließende Projektjahr vor der Veröffentlichung der E-Learning-Plattform zu gewinnen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben